Amerikanische Schüler besuchen Deutschland (02.06. bis 17.06.2013)

Vom 02.06. bis 17.06.2013 findet der traditionelle Schüleraustausch mit der Timpview-Highschool Provo statt. Ein umfangreiches Programm wurde langfristig geplant und von der Exchange-AG vorbereitet. Aber es kam alles ganz anders. Aufgrund der angespannten Hochwassersituation wurde die Altstadt unpassierbar und viele Vorhaben, wie z. B. der Empfang der amerikanischen Gäste im Rathaus, das Sportfest, die Stadtrallye durch Meißen, die Teilnahme am Literaturfest fielen buchstäblich ins Wasser…

Die Aktivitäten der AG im Vorfeld des Besuchs der Amerikaner in Deutschland

  • 23.02.2013 – Tag der offenen Tür im Franziskaneum
  • 14./15./16.12.2012 – Sächsische Weihnacht Schloss Wackerbarth
  • 06.10.2012 – Elbtalweinlauf
  • 30.06.2012 – Autohaus Fahrzeug-Neumann (Firmenjubiläum)
  • 04.02.2012 – Tag der offenen Tür am Franziskaneum: Ausrichtung eines Bücherbasars