AG_2015_17

Amerikanische Schüler zu Besuch in Meißen vom 03.06. bis 18.06.2017

Die „Amis“ sind da, genauer vom 3.6. bis zum 18.6. Für diese Zeit ist viel geplant und auch schon gemacht wurden. In der ersten Woche waren die Amis Meißen (im Regen) und Dresden erkunden
Weiter ging’s nach Wittenberg um zu Reformationsjahr passend mehr über Luther zu erfahren. Dort bekamen wir reichlich Freizeit um in kleinen Grüppchen die Stadt zu erkunden.
In der zweiten Woche ging es weiter mit einer Führung durch die Meißner Porzellanmanufaktur und ihren Vorzeigestücken.
 Am 13.6. folgte dann ein weiterer Höhepunkt, der Tagesausflug in den Spreewald. Wie jedes Jahr ergaben sich gewisse Komplikationen bei dem korrekten Umgang mit Wasser, was aber nur zur einer Auflockerung der allgemeinen Stimmung führte.

 

Am Tagesende kehrten alle glücklich und müde per Bus zurück nach Meißen.
Natürlich bleibt beim Austausch auch immer etwas Zeit für Ungeplantes, wie ein spontanes Treffen zum Entspannen an der Elbe.

Bücherbasar

Braucht ihr Ferienlektüre? Kein Problem, denn die AG Exchange veranstaltet vom 13.06 bis zum 17.06 einen Bücherbasar. Dieser ist in der A201 zu finden. Es gibt Bücher aus jedem Genre zum Stöbern und Durchforsten. Alle Bücher sind zu einem kleinen Preis zu haben.

Schloss Wackerbarth – Weihnachten 2016