Unter dem Motto: „Gemeinsam in Frieden leben“ stand in diesem Jahr der 63. Europäische Wettbewerb. Dazu aufgerufen hatte die Europäische Bewegung Deutschland e. V. unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.  Am Samstag, dem 04.06.2016, fand die Preisverleihung in der Aula des Franziskaneums statt.

 

Eine Tradition wurde weiter geführt und das Franziskaneum war wieder einmal Gastgeber des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs. Die Aula war voll besetzt und die Bewerber aus ganz Sachsen erschienen zahlreich.
Durch die musikalische Umrahmung der Big Band und der Klasse 5/1 (jeweilige Leitung Frau  Kretzschmar) wurde der Abend abgerundet. Das Grußwort der Stadt wurde durch Herrn Philipp Maurer, dass der Schule durch Frau Schlüter überbracht. Die Preisträger des Franziskaneums heißen: Stephanie Frotscher (Kl. 10/4), Mercedes Redel (Kl. 8/1), Laureen Hähner (Kl. 8/1), Clara-Marie Heidig (Kl. 6/3),  Anna-Marie Schröder (Kl. 6/3) und Maxi Zocher (Kl. 6/5).
Sie äußerten sich in ihren Kunstwerken über die Themen „Cybermobbing“ und „Ich bin wie ich bin“.

Ein besonderer Danke geht hier an Herrn Balk für die technische Unterstützung sowie an Herrn Teichfischer für die Dokumentation der Veranstaltung.

Hier finden Sie einige Impressionen:

Dieser Inhalt befindet sich momentan noch in der Bearbeitung.
Danke für Ihr Verständnis!