Am 03.06. war es so weit, 28 Amerikaner und ihre Lehrer erreichten Meißen nach bereits drei Tagen in Deutschland. Mit diesem Abend stieg die Freude auf die kommenden gemeinsamen Tage. Am ersten Schultag gab es zur Begrüßung für jeden Amerikaner eine kleine Zuckertüte verbunden mit einer kleinen Schulführung, um ihre Partnerschule besser kennenzulernen. Außerdem erkundeten sie Meißen mit einer Stadtführung, welche von uns selbst organisiert wurde. In den nächsten Tagen besuchten unsere Gäste zudem Dresden, gemeinsam mit uns auch Wittenberg und den Spreewald. Am aufregendsten war das Paddeln im Spreewald,

da viele unserer Gäste so etwas noch nie gemacht haben und es somit etwas Neues für sie war. Freie Tage zwischen dem gemeinsamen Programm wurden mit individuellen Ausflügen der Familien gefüllt. Heute geht es für die amerikanischen Gastschüler nach Leipzig zu einer Stadterkundungstour.

Es ist eine wundervolle Zeit, die alle Beteiligten am Austauschprogramm nicht vergessen werden.
Der Gegenbesuch der deutschen Schüler in Amerika findet dann im Oktober statt, worauf wir uns schon freuen.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserer AG-Seite

AG Exchange