Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 6. September beginnt mit vielen Hoffnungen und gründlicher Vorbereitung das neue Schuljahr – mit der Zuversicht, dass wir möglichst ohne Unterbrechung hier gemeinsam und miteinander das Lernen gestalten können.

Heute möchte ich zuerst die Informationen zum Ablauf des 1. Schultages für alle Jahrgangsstufen einstellen mit den besonderen Hinweisen für unsere neuen Klassen 5.

1. Schultag 2021_Stand 01.09.2021

Wir freuen uns besonders auf 143 neue Franziskaner, die am Montag auch von Herrn Bürgermeister Renner begrüßt werden.

Informationen zum neuen Hygienekonzept und zu den in den Medien bekannt gegebenen und freiwillig nutzbaren Impfangeboten lesen Sie an dieser Stelle am Freitag, ebenso den 1. Franziskaner-Schulbrief  2021/22, der auch an alle Schüler, Eltern und Lehrkräfte versendet wird.

Ich wünschen allen Schülern noch einen schönen Ferienausklang und grüße alle herzlich,

Heike Zimmer