Mathilde Stenzel, Laila Ipekli, Julia Göckert und Justus Starystach haben im letzten Schuljahr die Arbeit des Schülerrats geprägt und viel für die Schule bewirkt: Von der Organisation des Maskenballs bis zum Einweihungsfest des oberen Schulhofes, über die Organisation der Patenklassen bis hin zu Nachhilfeprojekten reichte die enorme Aktivität. Besonders nachhaltig wird der erste Schritt an der Arbeit zum Leitbild der Schule im großen Schülerrats-Workshop sein.

 

 


Das wirkte offensichtlich inspirierend! Denn es stellten sich so viele Kandidaten zur Wahl wie schon lange nicht mehr! Neuer Schülersprecher ist Felix Lochmann, stellv. Schülersprecherin wurde Vivien Lutz, beide Jg. 11. In die Schulkonferenz wurden weiterhin gewählt: Leonie Lundershausen und Leonie Klein, beide Jg. 10. Wir wünschen dem neuen Schülerrat eine weiterhin so erfolgreiche Arbeit – für ein gutes Miteinander am Franziskaneum.

Heike Zimmer

Hier finden Sie einige Impressionen: