Heute herrschte angespannte Konzentration in den Räumen C 2.02 und C 2.03 – die ersten Prüflinge kämpften sich durch die Aufgaben. Der Physik-Leistungskurs war trotz der Möglichkeit, den Nachtermin zu wählen, vollständig angetreten. Neben verschiedenen kleinen Glücksbringern, die die Abiturienten von ihren Eltern oder Freunden dabei hatten, sponserte der Förderverein unseres Gymnasiums für jeden Abiturienten eine Maske mit der Aufschrift „Abi 2020“. Bilder folgen!

Das Interesse, wie die Prüfungen unter den strengen Hygiene-Vorschriften ablaufen, führte auch Herrn Anderson, Leiter der Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung, zu uns. Er nutzte die ausreichend lange Zeit vor Prüfungsbeginn, um mit den Abiturienten ins Gespräch zu kommen.

In meiner Corona-Information 09 gebe ich einen Wochenrückblick und einen Ausblick auf die nächsten Tage. 2020_04_24_Info_ESchL_Corona_09

Ich bitte darum, die vom Kultusministerium festgelegte Belehrung zur Kenntnis zu nehmen und die Rücksendung bis zum 30.04.2020 vorzunehmen.

2020_04_24_Belehrung Handlungsleitfaden SMK

Wir hoffen, dass auch die Prüfungen in Geschichte, Biologie, Chemie und Deutsch in der nächsten Woche gut verlaufen und drücken allen Abiturienten weiterhin fest die Daumen. Neue Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts in den Klassen 5 bis 10 sind noch nicht bekannt gegeben worden.

Ein sonniges, erholsames Wochenende wünscht

Heike Zimmer