Der Abiturjahrgang des diesjährigen Schuljahres 2015/2016 feiert – der Tradition entsprechend –  seinen Abschluss der Schule.
Auch dieses Jahr gab es anlässlich des Abschlusses der 12ten Klasse wieder eine großartige Feier. Diese wurde von den 12ern selbst organisiert und finanziert. Es war wieder sehr schön mit an zu sehen, wie sich der Schulhof zur Show-Bühne verwandelte. Aber natürlich begrenzte sich das Feiern nicht nur auf den Schulhof.

 

Dank der Genehmigung unserer Schulleitung konnte das gesamte Schulhaus im Vorfeld geschmückt und teilweise unpassierbar gemacht werden. Aus dem einen Gang wurde ein Limbo-Parcour, aus einem anderen eine tropische Insel mit Strand, Liegestühlen und Meer. Aus den einfachen Unterrichtsräumen in der 3. Etage des Hauses B (Weinberggebäude / Weinbergschule) entstanden liebevoll detailliert gestaltete Themen-Räume.
Ab Mittag folgte die große Abschlussfeier auf dem Schulhof und das aufwändig in Szene gesetzte Show-Programm. Natürlich konnten sich die Tutoren der Abschlussklassen wieder einmal nicht drücken und wurden von ihren Kursen kurzer Hand verkleidet. Dieses Jahr vertrat jeder Tutor-Kurs eine Nationalität. Es gab: Australien (LK Mathe, Tutor Herr Saalbach), Japan (LK Physik, Tutorin Frau Dr. Kutschker), „Die europäische Vielfältigkeit“ (LK Französisch, Tutorin Frau Müller), Ägypten (LK Geschichte, Tutorin Frau Baldauf), Amerika (LK Englisch, Tutorin Frau Rosch). Jede Nationalität stellte sich vor und war natürlich dem entsprechend gekleidet. Die Tutoren mussten ihre Kurse in einigen Wettkämpfen vertreten und sorgten so für eine allgemeine Erheiterung.
Hier finden Sie einige Impressionen zum Show-Programm: