darf man aufgeregt sein… Voller Neugier auf das Kommende versammelten sich die 138 Fünftklässler im Foyer der Schule. Die Abiturienten führten sie in die Aula. Dort erwartete sie das selbst gestaltetes Musical „Traum vom ersten Schultag“ der Klasse 7/4 und die Begrüßung durch den Oberbürgermeister und die Schulleiterin. Fünf gute Wünsche haben wir den neuen Franziskanern symbolisch mit auf den Weg gegeben: Entdeckungsfreude, Zusammenhalt, Geduld, Fairness und Mut sollen ihren Schulalltag begleiten. Letzterer war sofort zu spüren, denn die Wünsche der Lehrer wurden jeweils von einem Fünftklässler vorgelesen. In den Klassenräumen gab es dann weitere Überraschungen: kleine, liebevoll von Hand gestaltete Zuckertüten, die neuen Lehrbücher – und erstmalig auch die Franziskaner-Shirts.

Allen Franziskanern, aber besonders den Fünftklässlern, wünschen wir einen guten Start!