Vom 2.12.2019 bis 06.12.2019 besuchen fünf Schüler und eine Lehrerin aus unserer Partnerschule, dem Alexandriyskij Gymnasium Kiew, unsere Schule. Alle 10 Mitglieder der AG Kiew fanden sich zur Begrüßung auf dem Bahnhof ein, um die ukrainischen Gäste mit Pinguinlebkuchen zu empfangen und sie anschließend nach Meißen bis zum Hotel zu begleiten. Am ersten Tag stand zunächst ein Schulbesuch am Franziskaneum auf dem Programm, bei dem die Gäste in die Unterrichtsräume schauen durften und sich somit einen Eindruck von unserem Schulalltag verschaffen konnten.

 

Anschließend ging es per Bus und Bahn nach Moritzburg mit einem Spaziergang um den See und einem Besuch der Aschenbrödelausstellung, von der alle begeistert waren. An den nächsten beiden Tagen stehen die Besichtigung von Dresdens Altstadt mit Besuch des Weihnachtsmaektes sowie ein Ausflug nach Leipzig auf dem Programm.