Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Herr Staatsminister Piwarz hatte sich am Freitag mit einem persönlichen Schreiben an die  Abiturientinnen und Abiturienten gewandt. Diesen Brief hatte ich sofort per Email an den Jahrgang 12 weiter geleitet und stelle ihn nun auch hier ein.

20200327-Abiturientenschreiben-Abiturientenbrief

Am gestrigen Abend hat das Kultusministerium zwei weitere Briefe des Ministers an alle Lehrer und an alle Eltern veröffentlicht. In diesen Schreiben werden viele Fragen, die in dieser besonderen Situation auch an das Kultusministerium heran getragen wurden, beantwortet und allen für Ihr Durchhalten, für das große Verständnis und die Toleranz in diesen schwierigen Zeiten gedankt.

Ich gebe Ihnen diese Briefe hier zur Kenntnis.

20_03_30_Brief_Eltern

20_03_30_Brief_Schulleitungen_Lehrkräfte

Wir befinden uns nun in der dritten Woche des Fernunterrichts. Viele Rückmeldungen von Schülern, Lehrern und Eltern erreichen auch mich. Im nächsten Beitrag folgt mein aktueller Info-Brief.

Freundliche Grüße und weiterhin alles Gute

Heike Zimmer, Schulleiterin