Am 20.12.2018 fand um 18 Uhr unser traditionelles Weihnachtskonzert in der Johanneskirche Meißen statt.
Dabei wurde uns von den Mitwirkenden ein vielfältiges, musikalisches Programm geboten, welches die Musiklehrer organisiert und Schüler moderiert haben.

Unter Leitung der Organisatoren präsentierten Schüler und Schülerinnen des Franziskaneums, der Freien Werkschule sowie des Landesgymnasiums Sankt Afra internationale Chorwerke, Songs und Instrumentalstücke, die uns auf die Festtage einstimmten.In einer kurzen Zwischenpause versorgten die Schüler des 12. Jahrgangs vor der Johanneskirche die Gäste mit Kinderpunsch und Glühwein und auch Spenden für gute Zwecke blieben an diesem Abend nicht aus. Um die gelungene Veranstaltung ausklingen zu lassen, sangen wir gemeinsam das weihnachtliche Schlusslied Oh du Fröhliche und starteten damit in eine besinnliche Weihnachtszeit.