Trotz der Corona-Krise und den damit einhergehenden Einschränkungen fand auch dieses Jahr eine feierliche Zeugnisausgabe der 12. Klassen statt. Dazu wurden am 9. Juli 2020 im Theater Meißen nacheinander zwei Veranstaltungen gehalten. Mit genug Abstand auf den Plätzen konnten so auch die Eltern der Abiturienten und Abiturientinnen dem Ereignis beiwohnen.

Das Abitur des diesjährigen Jahrgangs war mit einem Durchschnitt von 2.1 das beste der letzten 10 Jahre. Insgesamt 15 Schüler und Schülerinnen konnten eine Note von 1.5 und besser erreichen. 2 Schülerinnen schafften es sogar auf einen Schnitt von 1.0 und hielten jeweils sehr bewegende Reden. Außerdem wurde eine große Anzahl der Abiturienten und Abiturientinnen für besondere Leistungen oder ihr Engagement für die Schule ausgezeichnet.

Marie Böttcher (11 / LK FR)