Am 17.04.2015 fand die Preisverleihung für den Landessieger im Geographiewettbewerb in Leipzig statt. Es war spannend wie ein Krimi…Platz 9 zweifach vergeben…Platz 8, 7, 6…3 …der Name Felix Lochmann war nicht auf der Präsentationsfolie zu lesen. Als Platz 2 verlesen wurde, war alles klar. Es fehlte immer noch einer. Felix! Wir haben nun, erstmalig in der Schulgeschichte, einen Landessieger im Geographiewettbewerb: Felix Lochmann.
Von 22049 sächsischen Schülern hat er es geschafft. Tolle Leistung! Felix wird nun im Bundeswettbewerb am 12. Juni in Braunschweig den Freistaat Sachsen vertreten. Er freut sich auf diese Herausforderung und will voller Elan starten. Er erhält außerdem die Chance, bei guter Platzierung (1.-3. Platz) Sachsen auf internationaler Ebene im Herbst in Peking zu vertreten. Jetzt steht jedoch die Vorbereitung für Braunschweig im Vordergrund. Felix erhält ein Spezialcoaching am 7.5. in Leipzig.