Am Donnerstag (14.03.2019) nahmen die Meißner Schüler am Unterricht der Schweizer Schüler teil. Am Abend gab es eine Pizzaparty mit anschließendem Rockkonzert. Ein Highlight war dabei sicher der Soloauftritt von Dr. Lukas Krejci, dem Rektor.
Mittwoch (13.03.2019):
Das Vormittagsprogram beinhaltete die Besichtigung von St Gallen: St. Gallener Kathedrale, Erkundung des Weltkulturerbes, der Stiftsbibliothek inclusive spannender Erzählungen u. a. vom Schulleiter Dr. Lucas Krejci. Einige der Teilnehmer wärmten sich auch im hübschesten Kaffeehaus der Stadt auf…


Am heutigen Mittwoch standen weiterhin Sport & Spiel voller Enthusiasmus auf dem Programm. Man übermittelte uns:
Sportgeist + Emotionen = großer Funfaktor!

 

Montag/Dienstag (11./12.03.2019):
Inzwischen besuchten die Schüler eine Käserei in Appenzell, wo sie insgesamt 6 verschiedene leckere Käsesorten verkosten durften. Am darauffolgenden Tag stand die Besichtigung einer Schokoladenmanufaktur auf dem Programm. Wie man auf den Bildern sehen kann, hat es in der Schweiz inzwischen auch wieder geschneit.

Ankunft:
Nach einer gelungenen Abschlussfeier in der Mensa des Franziskaneums starteten die Schüler der Klasse 9/4 am Freitag, 08.03.2019, in Richtung Schweiz. Gegen 17:00 Uhr erreichten sie ihr Ziel Gossau, wo die Verteilung in die Gastfamilien erfolgte. Nun sind wir auf ihre Erlebnisse gespannt.