Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

haben wir die längste Zeit mit Lernsax, in chatrooms, mit Erklärvideos und Links zugebracht? Könnt ihr bald wieder mit euren Freunden unterwegs sein? Können wir hier bald wieder direkt miteinander arbeiten? So interessant das e-learning auch ist, viele vermissen ihre Mitschüler, einige sogar ihre Lehrer und diese auch ihre Schüler!

Bis zum 20.04.2020 müssen wir uns aber definitiv noch an die Ausgangsbeschränkungen halten. Für alle, die in der aktuellen Situation gern mit der Beratungslehrerin sprechen möchten, Schüler oder Eltern, ist Frau Eckardt ab sofort unter der Telefonnummer 0171 – 95 92 367 täglich zwischen 16.00 und 17.30 Uhr erreichbar.

Heute ist Zeit für eine erste Zwischenbilanz, die ich auf der Grundlage vieler Rückmeldungen gezogen und daraus Hinweise für unsere weitere Zusammenarbeit abgeleitet und in meinem Brief  Nr. 06 zusammen gestellt habe.

2020_03_31_Info_ESchL_Corona_06

Die verbleibenden 1,5 Wochen bis zu  den Osterferien bewältigen wir auch noch – und hoffen dann auf eine schrittweise vorsichtige Rückkehr in unser „normales“ Leben…. Es wird dennoch anders sein.

Bleiben Sie alle gesund und zuversichtlich!

Heike Zimmer, Schulleiterin