Aufgrund der am Donnerstagabend noch unsicheren Situation, ob die Wasserversorgung wieder vollständig gegeben sein wird und in Anbetracht der Tatsache, dass die sanitären Anlagen zuerst gründlich gereinigt werden müssen, haben wir entschieden, am Freitag keinen Präsenzunterricht für knapp 1000 Schülerinnen und Schüler am Franziskaneum durchzuführen. Alle Schüler, Eltern und Lehrkräfte wurden über die Lernsax-Email informiert.

Die behördlichen Hinweise, dass das Trinkwasser erst geprüft werde und definitiv abzukochen sei, hätte auch bedeutet, dass keine Trinkflaschen befüllt werden dürfen. Eine Notbetreuung ist eingerichtet und wird von einigen Kindern der 5. Klassen wahrgenommen.

Die Halbjahresinformationen können während der Ferien im Sekretariat zwischen 8.00 und 14.00 Uhr abgeholt werden. Selbstverständlich werden die Klassenleiter gemeinsam mit ihren Klassen nach den Winterferien das erste Halbjahr reflektieren und mit den Kindern und Jugendlichen eine geeignete Form der Zwischenbilanz finden.

Der Franziskaner-Schulbrief wird heute über die Lernsax-Email versendet.

Ich wünsche allen erholsame Ferien- bzw. Urlaubstage.

 

Heike Zimmer, Schulleiterin

 

Verordnung Landkreis 09_02_2023

Pressemitteilung Trinkwasserversorgung in Meißen – Aktueller Stand und Abkochgebot