Traditionell wurden die neuen Franziskaner der Klassen 5/1 bis 5/5 am ersten Schultag an ihrer neuen großen schönen Schule begrüßt. Mit dem Abiturientenjahrgang 2017/18 zogen sie – begleitet von manchen Eltern – zur Auftaktveranstaltung in die Aula ein. Hier erwarteten sie die Schulleitung,  Vertreter der Stadt, ihre neuen Klassenlehrer und ihre Patenklassen.
Aber das war natürlich noch nicht alles! Es gab Zuckertüten mit Nervennahrung, eine Exklusivführung durch das Schulgebäude und natürlich keine Atempause für die neuen „Kleinen“ – einfach überwältigend.

Beim Start in den Schulalltag sind vor allem die Patenschüler der Klasse 9 eine gern gesehene und große Hilfe.

Liebe fünfte Klassen, wir wünschen euch alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt. Viel Glück, Gesundheit und hoffentlich große Erfolge an unserer Schule.

Hier finden Sie einige Impressionen zum ersten Schultag der neuen fünften Klassen: