Einmal in den Unterricht am Gymnasium „hineinschnuppern“, die Lehrer, die Räume und die Atmosphäre an der Schule kennen lernen? Das können die Grundschüler am Donnerstag, dem 10.01.2019. Am Vormittag, um 8.30 Uhr, erwarten wir die Schüler der Meißner Grundschulen, am Nachmittag, ab 16.00 Uhr, gibt es den Schnupperunterricht für die Grundschüler der Umgebung. Für die Eltern erfolgt um 17.00 Uhr in der Aula die Information zum pädagogischen Profil und zum Aufnahmeverfahren durch die Schulleiterin.

Anschließend können Eltern und Kinder noch gemeinsam die Schule erkunden. Vertreter des Elternrats, des Schülerrats und auch des Fördervereins, aber auch viele Lehrerinnen und Lehrer nehmen sich Zeit für Ihre und eure Fragen. Wir freuen uns auf den Besuch vieler neugieriger Kinder und interessierter Eltern.

Heike Zimmer, Schulleiterin