Straffer Zeitplan – Training verschiedener Methoden – Ein Thema muss sein. Findet mich das Glück? – Das ist eine FRAGE die wohl jeden interessiert. Um  sich dieser Frage inhaltlich und theatralisch anzunähern, nutzten wir vom 8. bis 9. November unsere freien Kapazitäten im Theaterlager auf der Boselspitze.  16+2 spielfreudige Menschen durchlebten unterschiedliche kreative Methoden, wie z. B. Was kann eine Zeitung alles sein? Ist sprechen gleich sprechen? Wer bestimmt was gemacht wird? Neue Methoden der Viewpoints, wie soft focus, Tempo, Duration, Repetition und Spatial Relationship – waren erst mal wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Schnell begriffen wir im Tun und Machen die Hintergründe und möglichen Freiheiten. Am 7. April 2020 können dann alle die Ergebnisse unserer Forschungsreise „genießen“.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für euren Einsatz.

Annette Eckardt und Carola Damme  (12.11.2019)