Wir sind in Israel!!! Nach ewig langen Wartezeiten und zahlreichen Sicherheitskontrollen in Berlin, haben wir es tatsächlich, wider aller Erwartungen, mit allen Schülern nach Israel geschafft. In dicken Jacken angekommen, traf uns fast der Hitzeschock, als wir aus dem Flugzeug stiegen! 26°C und keine Wolken sind hier Normalität (Ja, ihr dürft neidisch sein)! Schwitzend und ziemlich nervös ging es dann zu den Gastfamilien. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass wir hier nicht einsam sein werden. Neben unseren Austauschschülern haben uns auch die Familien sehr herzlich aufgenommen. Vor lauter Angst, dass wir verhungern werden, kochen sie für uns täglich eine Menge an Essen, welches noch 3 andere Familien sättigen könnte.
Bisher haben wir Holon, Tel Aviv, Haifa, Akko, Maghar, Yardenit am Jordanriver und Jerusalm besucht.

Zudem sind wir im Toten Meer baden gewesen.

Wir waren also extrem produktiv (ist ja auch eine „Bildungsreise“). Ein Hightlight war die Nacht, die wir mit den Drusen verbracht haben. Sie haben, kein Scherz, eine Villa mit Pool gemietet, in welcher wir ein „gesittetes“ Abendprogramm hatten.
Trotz Schlafmangel kämpfen wir uns jeden Tag wieder aus dem Bett, um neue Ecken in Israel zu entdecken. Wir erleben großartige Kultur, Geschichte, Architektur und süße Jungs und Mädels.
Also wünscht uns Glück, wenn wir mit weißen Socken in Sandalen, Jack Wolfskin Rucksäcken und viel deutscher Pünktlichkeit Israel erkunden.

Viele Grüße aus Israel von den Meißnern und Großenhainern