Du bist interessiert daran etwas in deiner Heimatstadt zu verändern; Dich für die Wünsche der Meißner Jugend einzusetzen und Demokratie hautnah mitzuerleben? Dann haben wir genau das richtige für dich!
Meißen möchte zukünftig ein Jugendparlament gründen um Ideen besser wahrnehmen und umsetzen zu können. Dazu sollen von jeder Meißner Schule vier Vertreter gewählt werden und vier Stellvertreter. Um dich für diesen Posten zu bewerben musst du zwischen 14 und 18 Jahren sein. Natürlich sind Zuverlässigkeit, genügend Zeit und großes Engagement ebenfalls wichtige Faktoren, um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

Das Jugendparlament soll voraussichtlich vier mal im Jahr tagen.
Wenn du Interesse hast, schreib uns bis zum 15.01.2016 an schuelerrat@franziskaneum.de eine E-Mail.
Wir freuen uns auf DICH!