„Es ist schön, wieder hier zu sein.“ – das war die übereinstimmende Meinung bei Schülern und Lehrern am Mittwoch, 06.05.2020, als endlich der Jahrgang 11 zurück ins Franzi durfte. Wochenlang allein zu arbeiten, ohne direkten Austausch, ohne Freunde, das fehlt viel!

Im Corona-Brief Nr. 10 vom 30.04.2020 ist die Organisation des Neustarts beschrieben. 2020_04_30_Info_ESchL_Corona_10

Geteilte Kurse, zeitversetzter Unterricht, Abstand halten, Mundschutz und ein enormer Reinigungsaufwand sorgen hoffentlich dafür, dass der Unterricht ohne Probleme bewältigt werden kann und die Schüler der Jgst. 11 einen guten Kursabschluss erreichen.

Heute hat das Kultusministerium die nächste Phase der Schulöffnung bekannt gegeben. Im Schulleiter-Brief des Staatsministers sind die Rahmenbedingungen beschrieben.

20200508-Wiederaufnahme_des_Unterrichts_fuer_alle_Schu-Schulleiterbrief_des_Staatsministers

Die ersten Eckpunkte dieses nächsten Schrittes habe ich in meinem heutigen Corona-Brief Nr. 11 dargestellt. Konkrete Pläne entstehen in der nächsten Woche. Eine gute Balance zwischen den Präsenzzeiten und dem weiterzuführenden Homeschooling ist unser Ziel.

2020_05_08_Info_ESchL_Corona_11

Ich wünsche alle ein sonniges Wochenende.

Heike Zimmer