Was ist der Schülerrat? Was sind Gremien? Welche Chancen habe ich, mich für meine Schule einzusetzen? Was sind meine Rechte als Schülervertreter*in, habe ich auch Aufgaben oder sogar Pflichten? Wie gelingt Schülerratsarbeit in Corona-Zeiten?

All diesen Fragen wollen wir am 01.06.2021 in der Zeit von 10 Uhr bis 12.30 Uhr auf den Grund gehen. In dieser Zeit finden Online-Mitwirkungsseminare im Rahmen des Programms „Mitwirkung mit Wirkung“ für alle Klassensprecher*innen der Klassen 5-10 statt.

Bei diesen Seminaren werden die Fragen von oben beantwortet und wir können anschließend aktuelle Probleme an unserer Schule diskutieren.

Alle Klassensprecher*innen der Klassen 5-10 sind für die Seminare angemeldet und herzlich zu diesen eingeladen. Genaue Infos findet ihr auf LernSax.

 

Bis dahin viele Grüße,

Euer Schülerrat.