Chicago Stadtrundführung

 

Was gibt es Schöneres, als sich auf eine ferne Reise zu begeben. Wir 22 Schüler der AG Exchange und drei Lehrer des Franziskaneums bereisten drei Wochen lang vom 27.9. bis 19.10.23 die USA, um Land und Leute kennen zu lernen. Auf unseren Stationen Chicago, Provo, Salina, Salt Lake City, San Francisco und den Nationalparks Bryce und Zion waren wir begeistert von der unendlich schönen Landschaft. Doch es war mehr als „nur“ eine touristische Reise. Zwei Wochen allein bei Gasteltern, die kein Deutsch sprechen, zu verbringen, und in der Timpview High School an verschiedenen Projekten teilzunehmen, ist schon eine Herausforderung, die jeder annahm und meisterte. Die Gastfreundschaft und Offenheit der amerikanischen Menschen, speziell der Gastfamilien, machten es aber leicht.

Dass dieser Traum von einer tollen USA-Reise so in Erfüllung ging, ist der Leitung der AG-Exchange der beiden Lehrerinnen, Frau Rosch und Frau Werner-Hartmann zu verdanken.

Danke, es war wunderschön.

Im Namen der AG-Exchange

Annette Adler, Petra Bönisch und Tim Heckel