Aufgrund einer Havarie gibt es am Gymnasium keine Wasserversorgung mehr. Damit sind die hygienischen Voraussetzungen für den weiteren Schulbetrieb nicht gegeben. Wir haben die Schülerinnen und Schüler um 9.30 Uhr nach Hause geschickt und die Eltern per Email, in den Klassen 5 und 6 zusätzlich auch telefonisch, informiert. Das Mittagessen wurde von uns zentral abbestellt, vorsorglich auch für den morgigen Tag.

Gegenwärtig wird noch an der Beseitigung der Havarie gearbeitet. Am späten Nachmittag werden wir informieren, ob morgen der Schulbetrieb stattfinden kann. Um 15.00 Uhr entscheidet die Theaterleitung, ob die für 18.00 Uhr im Theater Meißen geplante Premiere der „Kreativen Franziskaner“ stattfinden wird. Die Meißner Stadtteile sind unterschiedlich vom Wasserausfall betroffen.

 

Heike Zimmer, Schulleiterin