In der Woche vom 07. – 10.02.2022 hätte unsere Theatergruppe „Fränzchen“ nach zwei einhalb Jahren intensiver Probenarbeit endlich die Premiere des Stückes „Alice im Wunderland“ feiern können. Allerdings haben die anhaltende Pandemie und der Umbau des Stadttheaters dem Plan erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichts desto trotz, hat sich die Leitung der Theatergruppe zusammengesetzt und einen neuen Plan erstellt. Ein Film sollte es werden! Nach weiterer Planung wurde die eigentliche „Premierenwoche“ zur „Filmwoche“.

Am Montag wurde der MuKu-Saal kurzerhand zur Theaterbühne umfunktioniert, Kulissen wurden aufgebaut, die Technik und Beleuchtung wurde eingerichtet. Am Dienstag wurde ein intensiver Probentag durchgeführt, so dass Mittwoch und Donnerstag komplett zum Drehen verwendet werden konnten.
An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Wolf vom Theater Meißen für die technische Betreuung, an Herrn Vogel von Meißen Fernsehen für die Ermöglichung von Kamera und Videoaufnahmen. Zusätzlich an Finn Eisenreich und Elija Nestler für die Durchführung der Filmaufnahmen und weiterer tatkräftiger Unterstützung.
Das Ergebnis unserer intensiven Dreharbeiten gibt es in Kürze zu sehen!

Ferdinand Büttner (06.04.2022)

Hier geht es zur Bildergalerie: