Voller Stolz kann die AG Geschichte von einer erfolgreichen Teilnahme am Friedenswettbewerb der Frauenkirche Dresden berichten.
Viele Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen haben sich beteiligt und es wurden insgesamt 26 Einreichungen zum Thema „Wie kann eine moderne multikulturelle Gesellschaft gestaltet werden?“ vorgelegt. Die Freude war riesig, als wir am Montag die Nachricht erhielten, dass unser Beitrag „Von der Mauer zur Brücke“ zu den 3 Siegerbeiträgen gehört.

Zu sehen ist er unter folgendem Link: https://www.dropbox.com/s/hbdv050lmmnjn77/Von%20der%20Mauer%20zur%20Br%C3%BCcke.mp4?dl=0

Ein großen Dank an alle, die mitgewirkt haben!
Nun steigt unsere Vorfreude den Preis entgegenzunehmen: Am 3. April dürfen wir uns mit dem ehemaligen Präsidenten Südafrikas, S.E. Frederik Willem de Klerk (Friedensnobelpreisträger 1993) treffen.