13 große Müllbeutel hat die Klasse 7/3 am Freitag den 9.10.20 bei ihrer Müllsammelaktion befüllt. Im KT-Unterricht (Kompetenz-Training) haben die Schüler sich nämlich dazu entschlossen, der Umwelt etwas Gutes zu tun und eine Müllsammelaktion gestartet.

Durch tatkräftiges Mitwirken von Seiten ihrer Klassensprecherin bekam die Klasse vom Bauhof Meißen die nötigen Materialien für ihr Vorhaben. Bewaffnet mit Gummihandschuhen, leeren Müllbeuteln und einem Besen ging es dann also am Freitag nach Schulschluss los. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Meyer sammelten sie rings um die Schule und im nahem Umfeld des Busbahnhofes den Müll ein. Dabei fanden sie jede Menge ekligen und vor allem vielfältigen Müll; “ Von kaputten Fahrradreifen, Batterien und Weinflaschen bis zu eingepackten Würstchen war alles dabei. Es hätte uns wirklich nicht gewundert, wenn wir noch einen Geldkoffer gefunden hätten.” , äußerten sich einige Schüler dazu. In Umgebung des Busbahnhofes hat die Klasse wohl am meisten gefunden. Es kam sogar zu einem kleinen Wettstreit, wer am Ende die meisten Müllbeutel gefüllt hatte. So packten ausnahmslos alle Anwesenden mit an. Am Ende hatte die Klasse 7/3
gemeinsam mit Herr Meyer ca. 13 Müllbeutel gefüllt, vor denen es noch ein witziges Klassenfoto gab.

Tara Berthold 7/3