Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Start in das E-learning verläuft etwas holprig. Die Plattform Lernsax ist in der Hauptnutzungszeit sehr langsam. In der nächsten Woche sollte es besser funktionieren, denn „am Wochenende sollen die Ressourcen noch einmal ausgebaut werden“, dann müsse das System jedoch zeitweilig vom Netz genommen werden, so die Verantwortlichen im LaSuB.

Wie gehen wir damit um? Welche Alternativen haben wir? Wie geht es überhaupt und insbesondere mit dem Abitur weiter?

In der Information für Eltern, Schüler, Lehrer ist der aktuelle Stand zu lesen. 2020_03_19_Info_ESchL_Corona_04

Zur Bewertung des Kurshalbjahres 12/II traf soeben der nachfolgende Erlass des SMK ein.

20200319-Erlass_des_Saechsischen_Staatsministeriums_fu-Erlass_Kurshalbjahre

Wir haben bis heute keinen bestätigten Erkrankungsfall bei Schülern oder Lehrern. Die Zeit der Schulschließung wird gegenwärtig für die Grundreinigung der Schule genutzt, die Vorbereitungen der Sanierung des Hauses B gehen planmäßig voran. Die defekte Wasserleitung, die in der vergangenen Woche die Havarie auslöste, wird nun umgehend erneuert.

Heike Zimmer, Schulleiterin