Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die heißen Temperaturen halten noch bis Freitag an. In unseren Unterrichtsräumen ist ab mittags kaum noch ein konzentriertes Arbeiten möglich. Deshalb wird in dieser Woche bis einschließlich Freitag nach Kurzplan unterrichtet.  Der am Nachmittag liegende und in den auswärtigen Sportstätten stattfindende Sportunterricht muss in den vom Kurzplan betroffenen Tagen leider entfallen, da die vereinbarten Hallenzeiten nicht spontan an unseren Kurzplan angepasst werden können.

 

Das Präventionsprojekt mit dem Kinofilm „Ben X.“ für die Klassen 6 bis 9 findet am Donnerstag zu den angegebenen Zeiten statt. Diese sind fest im Kino Meißen gebucht. Im Anschluss erfolgt auch die Nachbesprechung in der Schule, denn diese auf einen anderen Tag zu verlegen, würde erneute Eingriffe in den Stundenplan mit sich bringen. Es gibt bestimmt Redebedarf zu diesem Thema. Diese Auswertungsstunde darf je nach Klassensituation auf 30min gekürzt werden.

 

Noch ein Freizeittipp für Samstag: Im Rahmen des Kultursommers Meißen findet am 26.08.23, ab 15.00 Uhr auf dem Skaterplatz am „Akti“ in Meißen das Hip-Hop-Festival „Down to the beat“ mit internationalen Gästen und Workshops zu Graffiti und Break Dance statt. Viel Spaß – es soll dann nicht mehr ganz so heiß sein.

 

Und ab nächstem Montag arbeiten wir dann bei hoffentlich normalen Temperaturen und mit normalem Stundenplan.

 

Heike Zimmer, Schulleiterin