das wünsche ich allen kleinen und großen Franziskanern. Ein in vielerlei Hinsicht erfolgreiches Schuljahr liegt hinter uns: An drei Sportfesttagen wurden neue Schulrekorde errungen, im Begabtencamp auch Außergewöhnliches erforscht, das musisch-künstlerische Profil ist im Jahrgang 10 angekommen und die Schülerinnen und Schüler überzeugten die Eltern mit ihrem Können, die Jahrestagung der Junior-Ingenieur-Akademie fand in Dresden statt und unsere Profilgruppe präsentierte erfolgreich ihre Arbeiten. Alle Klassen waren auf Klassenfahrt, eine Irland-Sprachreise wurde für besonders Interessierte angeboten und endlich fand auch der Austausch mit der Timpview Highschool in Provo wieder statt. Die Abiturergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen: 14 Abiturienten erreichten das Ergebnis „sehr gut“, drei die Spitzennote von 1,1. Das sind nur einige Blitzlichter aus einem facettenreichen Schulleben.

Unser Anbau C 1 wird planmäßig weiter gebaut, trotz enormer Preissteigerungen auf dem Baumarkt. Der Stadtrat bewilligte einen finanziellen „Nachschlag“. Die Planung der Dreifeld-Sporthalle ist auf einem guten Weg. Nun bedarf es der Genehmigung der Fördermittel. Der Schulhof verwandelt sich vom Bauplatz ganz langsam wieder zu einem Pausenhof zurück. Hier ist noch viel zu tun…

Aber jetzt mögen alle die Ferien und den Urlaub genießen, sich gut erholen und dann zuversichtlich auf den Neubeginn am 21.08.2023 blicken.

 

 

Heike Zimmer

Schulleiterin