Mit einem festlichen Konzert mit Weihnachtsliedern und Instrumentalstücken aus Kanada, Italien, Spanien und Irland, aber auch mit klassischen Weisen und sogar mit einem Schokolade-Rap stimmten uns die vielen Mitwirkenden gestern Abend in der Johanneskirche auf die Festtage ein.

Für das Franziskaneum geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir haben auf 111 Jahre Schulgeschichte zurück geblickt, wunderbar gefeiert, aber auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Allen Lehrerinnen und Lehrern und allen, die uns in in der täglichen Arbeit und bei besonderen Projekten unterstützt haben, möchte ich herzlich danken, insbesondere dem Elternrat und dem Förderverein.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferientage sowie einen guten Start in ein friedvolles Jahr 2019.

Heike Zimmer, Schulleiterin