Vom 27.09. bis zum 29.09.2023 fanden im Theater Meißen drei Vorstellungen des musikalischen Stückes „Der kleine Prinz“ statt, aufgeführt von der Theatergruppe „Fränzchen“.
Am 27.09. – dem Abend der Premiere – waren hauptsächlich Eltern, Großeltern, Lehrer und ehemalige Mitglieder der Theatergruppe „Fränzchen“ anwesend. An den anderen beiden Tagen konnten sich bei einer Vormittagsveranstaltung die 5. bis 7. Schulklassen des Franziskaneums die fantasievolle und mit Spielfreude dargebotene Vorstellung des Stückes im Meißner Stadttheater ansehen.


Dieses Jahr waren es drei ganz besondere Aufführungen, da es die letzten Aufführungen der „Fränzchen“ unter Leitung von Frau Rimpler und Frau Schuster waren. Zu diesem Anlass waren viele ehemalige „Fränzchen“ bei der Vorstellung dabei. Frau Zimmer würdigte vor der Premiere Frau Schusters und Frau Rimplers aufopferungsvolles Engagement rund um die Leitung der Theatergruppe. Den Anwesenden wurden dabei Rückblicke aller Aufführungen der letzten 25 Jahre geboten.
Aber es geht weiter: Alle können sich schon auf nächstes Jahr freuen, denn da wird es hoffentlich eine mindestens genauso eindrucksvolle Vorstellung wie dieses Jahr und die letzten 25 Jahre geben. Nach den Herbstferien wird Frau Schaab die Leitung übernehmen.